Das Unternehmen

 

Das Bierprojekt Landau entstand aus 4 Hobbybrauern, die das Brauen auf seriöse Füße stellen und ein regionales Bier für Landau anbieten wollen.

 

Nach wie vor individuell und handwerklich gebraut, aus regionalen Bezugsquellen der Rohstoffe, Selbstverständlich!

 

Diese Rohstoffe geben wir gerne weiter, auch unser Wissen und Können.

 

 

Warum Genossenschaft?

 

  • Fokus auf Förderung der Genossen und nicht die Gewinnmaximierung
  • Sicherstellung, dass das Unternehmen auch in Zukunft sozial und nachhaltig geführt wird
  • das Bierprojekt Landau ist für alle Menschen offen (werde Mitglied!)
  • als sozialer Arbeitgeber trägt das Bierprojekt Sorge für die Mitarbeiter (z.B. 30-Stundenwoche, gleicher Stundenlohn für alle, demokratische Entscheidungsfindung, usw.)und die Gesellschaft (Förderung regionaler Anbieter, Qualität und  Transparenz für unsere Kunden, usw.)

 

 

MItglied werden

 

Bei uns kann jeder Bierfreund/jede Bierfreundin, der/die unser Vorhaben gut findet und uns

unterstützen will, Mitglied werden.

Es ist ganz einfach: Satzung lesen, Formular ausdrucken und ausfüllen und an uns schicken.

 

Alles weitere erledigen wir.

Satzung

Antrag

Rund ums Projekt

Über uns

Vorstand

Partner

Downloads

Kontakt

Impressum

Rund ums Bier
Rund ums Projekt